Gesundheitswesen

27% Rückgang der Notrufnummern - Hauptgrund, wirtschaftliche Faktoren

Die Zahl der Notfallabteilungen im nicht-ländlichen Amerika ist von 2.446 im Jahr 1990 um 27% auf 1.779 im Jahr 2009 zurückgegangen, während die Zahl der ED-Besuche in den letzten zehn Jahren gestiegen ist, berichteten Forscher der University of California in JAMA (Zeitschrift der American Medical Association) . Die Notfallambulanzen müssen alle Personen, die eine Notfallversorgung benötigen, gesetzlich beurteilen und behandeln, unabhängig von ihrer finanziellen oder versicherungsrechtlichen Situation.
Die Hauptmerkmale, die mit diesem Rückgang der ED-Nummern verbunden sind, sind:

  • Profitorientiertes Eigentum
  • Standort in einem wettbewerbsintensiven Markt
  • Geringe Gewinnmarge
  • Niedriger Sicherheitsnetzstatus
Als Hintergrundinformation haben die Autoren geschrieben:
"Als einzige Stelle im US-amerikanischen Gesundheitssystem, die allen Patienten dient, sind Notfallabteilungen das" Sicherheitsnetz des Sicherheitsnetzes ". Das Bundesgesetz schreibt vor, dass Krankenhaus-EDs alle Patienten, die eine Notfallversorgung benötigen, unabhängig von ihrer Zahlungsfähigkeit evaluieren und behandeln.Von 1998 bis 2008 sank die Zahl der Krankenhaus-Notfallbehandlungen in den Vereinigten Staaten, während die Anzahl der Notfallbehandlungen stieg von Patienten, die öffentlich versichert und nicht versichert waren. Wenig ist über die Krankenhaus-, Gemeinschafts- und Marktfaktoren bekannt, die mit ED-Schließungen verbunden sind. "

Renee Y. Hsia, MD, M.Sc. und ein Team, um herauszufinden, welche Faktoren mit den Schließungen von ED zusammenhängen könnten. Sie sammelten Daten über EDs und Krankenhausorganisationen von 1990 bis 2009 von den jährlichen Umfragen der American Hospital Association. Sie analysierten auch Daten aus Krankenhauskostenberichten von Medicare.
Im Folgenden sind einige hervorgehobene Details ihrer Ergebnisse (1990 bis 2009):
  • Im Jahr 1990 gab es 2.446 EDs, verglichen mit 1.779 im Jahr 2009. Ein Rückgang von 27%.
  • Ein Durchschnitt von 89 EDs schloss jedes Jahr während der zwei Dekaden - oder 1.7 jede Woche.
  • Von 1900 bis 2007 befanden sich 26% der geschlossenen Kliniken in gewinnorientierten Krankenhäusern, während 16% der offenen Krankenhäuser in gewinnorientierten Krankenhäusern untergebracht waren.
  • EDs in kleineren Einrichtungen hatten eine höhere Wahrscheinlichkeit, geschlossen zu werden.
  • Zweimal so viele Krankenhäuser im untersten Quartil der Gewinnmargen-Verteilung schlossen ihre EDs im Vergleich zu anderen Krankenhäusern.
  • Ein erheblicher Anteil der Abschlussarbeiten lag in Gebieten mit hoher Minderheitenbevölkerung, mehr Armut und mindestens 15% der Menschen ohne Versicherung.
  • 34% der Schließungen traten in Gebieten mit einem anderen ED in der Nähe auf.
Die Forscher fanden heraus, dass drei krankenhausspezifische Merkmale mit einer höheren Wahrscheinlichkeit für eine Schliessung ihrer ED verbunden waren, einschließlich des gewinnorientierten Status, des Sicherheitsnetzstatus und der niedrigen Gewinnspanne (unterstes Quartil). Nachdem alle Faktoren berücksichtigt worden waren, stellten sie fest, dass EDs in Gebieten mit hohem Armutsrisiko eine signifikant höhere Wahrscheinlichkeit hatten, geschlossen zu werden als in anderen Gemeinden.
Der Wettbewerb in der Nähe war ein weiterer Faktor. Ein ED hatte ein höheres Risiko, geschlossen zu werden, wenn es innerhalb eines Radius von 15 Meilen von einem anderen entfernt war.
Die Autoren haben geschrieben:
"Unsere Ergebnisse unterstreichen, dass marktbasierte Ansätze für die Gesundheitsversorgung nicht gewährleisten, dass die Versorgung gerecht verteilt wird. In der Tat könnte das Gegenteil der Fall sein. Solange Dutzende von Millionen von Amerikanern nicht versichert sind, und Dutzende von Millionen mehr gut bezahlen ihre Kosten für die Pflege, der Drang nach "ergebnisorientiertem Wettbewerb" werden die Disparitäten auf Systemebene nicht korrigieren, die die Märkte nicht lösen können und sollten.
"Es ist entscheidend zu entscheiden, ob und wie die Gesellschaft in Entscheidungen einbezogen werden soll, um EDs und andere Sicherheitsnetzdienste zu erhalten oder zu schließen."

"Faktoren, die mit Schließungen von Notaufnahmen in den Vereinigten Staaten verbunden sind"
Renee Y. Hsia, MD, MSc; Arthur L. Kellermann, MD, MPH; Yu-Chu Shen, Ph.D.
JAMA . 2011; 305 (19): 1978-1985. doi: 10.1001 / jama.2011.620
Geschrieben von Christian Nordqvist

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