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4 Pilz Vergiftungen in 2 Wochen - Ärzte Test Mariendistel als Behandlung

Im Laufe von zwei Wochen besuchten vier Personen die MGUH wegen einer medizinischen Behandlung wegen Pilzvergiftung (Amantin). Ein Virginia-Mann kam am MedStar Georgetown Universitätskrankenhaus (MGUH) in den frühen Stadien des Leberversagens an, nachdem er versehentlich giftige Pilze gegessen hatte, die er handverlesen von seinem Yard wählte.
Alle vier Fälle einschließlich ihres klinischen Verlaufs, ihrer Behandlung und ihrer Ergebnisse wurden auf der Digestive Disease Week (DDW) in San Diego vorgestellt, der größten internationalen Zusammenkunft von Ärzten und Forschern auf dem Gebiet der Gastroenterologie, Hepatologie, Endoskopie und gastrointestinalen Chirurgie.
Jacqueline Laurin, MD, eine Transplantat Hepatologin am Georgetown Transplant Institute, ein Teil von MGUH und Georgetown University Medical Center erinnert sich:

"Als der Virginia-Mann in seiner örtlichen Notaufnahme ankam, wurde eine klinische Diagnose einer Pilzvergiftung gestellt. Er hatte die Pilze gegessen, wurde sehr krank und seine Leberenzyme waren sehr hoch mit Anzeichen einer schweren Leberfunktionsstörung."

Der Mann wurde auf MGUH übertragen, falls er eine Lebertransplantation benötigen würde. Laurins Team alarmierte das örtliche Giftkontrollzentrum, das sie an einen kalifornischen Arzt überwiesen hatte, der der leitende Ermittler für eine US-Studie ist, die ein IV-Präparat von Milchdistelsamen (Silibinin) zur Amanitinvergiftung verwendet. Die Droge wurde ins Krankenhaus gebracht und der Patient erhielt an diesem Abend Silibinin. Da Silibinin noch nicht von der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) zugelassen wurde, verabreichten Ärzte dem Patienten das Medikament unter der einmaligen Ausnahmegenehmigung der FDA für den Notfall. Jede zukünftige Behandlung mit Silibinin müsste im Rahmen einer klinischen Studie registriert und vom Institutional Review Board des Georgetown University Medical Centers genehmigt werden, einem Komitee, das sich mit dem Schutz von Menschen in Forschungsstudien beschäftigt.
Laurin erklärt: "Wir wussten, dass es nicht außerhalb der Möglichkeiten liegt, dass eine andere Person mit Pilzvergiftung auftauchen könnte und ohne eine Studie hätten wir keine Option, das Silibinin anzubieten."
Wegen des erhöhten Niederschlags wuchsen Pilze in größerer Anzahl als üblich und eine Woche später, bevor das Krankenhaus das Protokoll für Silibinin abschließen konnte, wurde dem Krankenhaus ein zweiter Patient mit Pilzvergiftung vorgestellt. Das Protokoll wurde aufgrund des Status des zweiten Patienten, der ebenfalls mit dem gleichen Silibinin-IV-Präparat wie der erste Patient behandelt wurde, durchgearbeitet. Innerhalb weniger Tage kamen zwei weitere Patienten an, die ebenfalls behandelt wurden.
Nach Laurin sind die ersten klinischen Symptome einer Amanitinvergiftung ähnlich der Gastroenteritis, bei der der Patient Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen und Durchfall verspürt, gefolgt von einer Phase der offensichtlichen Genesung, bevor der Patient eine akute Hepatitis und Gelbsucht entwickelt.
Laurin sagt: "Früherkennung von Pilzkonsum als Ursache einer akuten Hepatitis ist von größter Bedeutung, um die Behandlung einzuleiten und hoffentlich das Fortschreiten zu akutem Leberversagen, Lebertransplantation oder Tod zu verhindern."
Es gibt keine Standardrichtlinien für die Behandlung von Menschen mit akuter Hepatitis durch Pilztoxizität, und Laurin erklärt:
"Ohne eine Standardbehandlung ist eine aggressive Hydratation zur Entfernung des Amanitintoxins eine der wenigen Möglichkeiten, Leberschäden zu reduzieren. Bei unseren jüngsten Amanitin-Patienten erhielten alle intravenöses Silibinin. Bei zwei Patienten wurde auch ein nasobiliärer Abfluss eingesetzt den enterohepatischen Stoffwechselweg von Amanitin zu unterbrechen und Amanitin-Toxine aus dem Körper zu entfernen. "

Maiyen Tran Hawkins, DO, ein Gastroenterologiekollege in der Transplantation Hepatologie stationäre Dienst und Hauptautor des DDW Zusammenfassung, sagte: "Da unser Krankenhaus mit Georgetown University Medical Center angegliedert ist, sind unsere Behandlungsmöglichkeiten Agenten in klinischen Studien. Dieser Zugang und unsere Dank des Team-Ansatzes konnten wir eine multimodale Behandlung mit intravenösem Silibinin und ERCP für die nasobiliäre Drainage-Platzierung schnell und erfolgreich durchführen. Wir konnten Leberversagen verhindern und alle Patienten konnten ohne nennenswerte Konsequenz vollständig wiederhergestellt werden. "
Laurin schließt:
"Während diese Ergebnisse vielversprechend erscheinen, müssen wir viel mehr über Silibinin wissen, wie zum Beispiel den Zeitpunkt der Verabreichung, welche Dosis am effektivsten ist und ob eine nasobiliäre Drainage in Kombination mit Silibinin überhaupt notwendig ist. Ich denke, wir können darauf hinweisen Diese Fallserie ist ein Behandlungserfolg, aber es müssen deutlich mehr Arbeit und Ausbildung geleistet werden, um die Morbidität und den Tod durch eine Amanitinvergiftung zu reduzieren. "

Geschrieben von Petra Rattue

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